Strategieworkshop

Intro

Wir konkretisieren die strategischen Ziele der Teilnehmer für das Unternehmen. Somit erschaffen wir eine Vision von dem was sein kann und sein soll.

Meine Herangehensweise

Wir setzten die Richtschnur für den Ablauf, an der wir uns entlang bewegen und an dem wir uns ausrichten können. Wir bewegen uns schrittweise vom Abstrakten hin zum Konkreten. Es wird viel über das Unternehmen und die einzelnen Akteure sichtbar. Es werden mögliche Potentiale gehoben, Visionen aufgestöbert, Möglichkeiten abgewogen, Unterstützer gefunden, Hindernisse imaginiert und  überlegt, was die nächsten konkreten Schritte sind, um sich in die Richtung der langfristigen Ziele zu bewegen.

 

Der Nutzen

Worte werden in Aktionen gebettet, Zeitpläne erstellt, Verantwortlichkeiten verteilt und die ersten Meilensteine definiert. Dann kann es losgehen, auch die größte Vision beginnt mit einem ersten kleinen Schritt.

Bild zu Strategieworkshop mit Hand und Maulschlüssel Info-Schriftzug